Begrüssung neu Brevetierte Offiziere und Neumitglieder


Im vergangenen Jahr wurden wieder junge Offiziere befördert, gerne heissen wir sie und die neu eingetretenen Offiziere in der OG Langnau und Umgebung Herzlich Willkommen.

 

Mittwoch 1. Mai 2024

zum Thema: Alltagssicherheit praktisch für Jedermann Fokus Cyber Security

Hotel Hirschen, Dorfstrasse 17, 3550 Langnau

 

Teil 1

19:30 Uhr

 

Referat durch, Maj Christian Locher

Systemingenieur elo Op / ISL (Projekte) beim Kommando Cyber

zum Thema; Alltagssicherheit für Jedermann Fokus Cyber Security

 

 

Unsere Systeme und Software, die wir im Alltag verwenden, werden immer sicherer. Das ist gut so. Dadurch zielen aber Malware und Hacker mit Social Engineering immer mehr auf den Menschen ab. Was können wir dagegen tun? Was für Tools helfen uns, uns möglichst gut zu schützen? Lasst uns an der Spitze dieses Cyberkampfs bleiben!

 


Teil 2

20:30 Uhr

 

Gemütliches Apéro mit Jung und Alt

 


 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis am Freitag19. April 2024

 

 


Anmeldung direkt hier.....

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.